Elfenrauch Pro Umwelt Verpackung - so geht es

Vermeide mit unseren Pro Umwelt Verpackungen einfach und sicher Kunststoff und Verpackungsmüll. Unsere Räuchergut Verpackungen bestehen aus Glas, Pappe (Papier) und Holz. Wenn Du den Inhalt aufgebraucht hast, kannst Du alle Pro Umwelt Verpackungen nachhaltig behandeln.
Entweder kaufst Du Nachfüllbeutel und befüllst damit wieder das leere Glas. Oder Du verwendest das Glas auf andere Art sinnvoll weiter.
Du möchtest das Glas nicht behalten? Dann sende uns die Mehrweg Verpackung zu - und bekommst auch noch Geld dafür. Ganz einfach unsere Umwelt schützen!

1. Nachfüllbeutel nutzen

Du hast ein Räucherwerk oder eine Räuchermischung im Glas gekauft und dieses ist nun augebraucht? Dann kaufe den passenden Nachfüllbeutel zum Räuchergut!
Du schützt nicht nur die Umwelt, sondern sparst auch noch 20%! Einfach das leere Glas mit dem Räuchergut befüllen.

2. Clever wiederverwenden

Du möchtest das leere Glas mit Deckel einfach wiederverwenden, aber Du weisst nicht wie? Wir haben die Lösung! Lass Dich von unseren Ideen inspirieren:

  • Gewürzglas

    Befülle das Glas mit Deinem liebsten Gewürz. Du kannst das Gewürz mit einem kleinen Löffel entnehmen und Dein Gericht damit würzen.
    Danach einfach wieder den Deckel aufsetzen und schon ist das Glas verschlossen!

  • Münzglas

    Schluss mit Münzen in jeder Ecke und Ritze! Sammle Dein Kleingeld in dem leeren Glas.

  • Stiftehalter/Büroorganisation

    Zu Hause, im Büro oder in der Werkstatt liegen überall Stifte, Lineale, Büroklammern oder andere kleine Arbeitsutensilien herum? Nutze das Glas zur Aufbewahrung Deiner Arbeitsutensilien.

  • Süssigkeiten-Glas

    Befülle das leere Glas mit Süssigkeiten Deiner Wahl! Auch als schöne Geschenkidee geeignet.

  • Kerzenglas

    Setze ein Teelicht in das leere Glas. Schon hast Du Deinen eigenen kleinen "Kerzenständer".

  • Blumenvase

    Fülle Wasser in das leere Glas. Jetzt fehlen nur noch schöne, frische Blumen und schon hast Du Deine kleine Blumenvase.

  • Aufbewahrung von Beauty-Artikeln

    Überall liegen Haargummis, Wattestäbchen oder andere Beauty-Artikel rum? Dann verstau all Deine Beauty-Artikel in dem Glas, um Ordnung zu schaffen!

  • Dekorationsglas

    Du kannst schöne Steine in das leere Glas schütten oder edle Stoffe um das Glas binden. Lass Deiner Kreativität freien Lauf und verschönere das Glas!

  • Trinkglas

    Wie wäre es, wenn Du das Glas einfach als Trink-, Schnaps- oder Sektglas verwendest? Dafür musst Du nur den Deckel abnehmen. Dein Trinkglas ist einsatzbereit!

3. Unser Mehrwegsystem nutzen

Wichtig: Die Rücksendung funktioniert nur in der runden Transportbox. Wenn das Glas leer ist, sende es einfach in der runden Transportbox zurück. Sammle einfach alle Verpackungen mit dem ICH-LEBE-NACHHALTIG Mehrweg Siegel (auch verschiedener Hersteller). Für jeden Stern im Siegel erhältst Du 10 Cent.
Gehe dazu auf: Ich-Lebe-Nachhaltig.com. Dort findest Du alle Informationen zum System, zum Versand Deiner leeren Packungen und zur Rückzahlung an Dich.

i
Shopinfos

✕  Shopinfos schliessen

Am meisten besuchte Infoseiten auf elfenrauch.ch:

Nicht das Passende dabei?
Dann besuche doch unsere Seite Kundeninfos A-Z

@
E-Mail

✕  E-Mail Formular schliessen DE | EN | FR | IT | ES


Chat
SMS
WhatsApp
Telegram
Facebook Messenger

✕  Chat & Messenger Box schliessen

Unsere Direktservice Zeit ist werktags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Senden Sie uns jetzt eine Nachricht (oder E-Mail) - wir antworten garantiert am nächsten Werktag.

Für SMS und Messenger brauchen Sie die dazu passende App.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Sie kommen aus der EU?

Profitieren Sie von unserem deutschen Shop!

Jetzt zum EU Shop wechseln
Auf Elfenrauch.ch bleiben

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Dich zu verbessern. Mehr erfahren